Amberbaum im Rossbuck | news | Rossbuck.ch

Amberbaum im Rossbuck

Am Freitag 6. November ist der Amberbaum zur Erinnerung an Marianne auf dem Rossbuck eingepflanzt worden.
Genau genommen heisst er Liquidambar, aber Sam findet dass Amberbaum passender sei, weil man sich das einfacher merken kann. Er hat Recht.
image der Amberbaum

Hier steht er, der Amberbaum mit Blick auf den Rossbuck

Den Baum haben wir schon vor einigen Wochen bei der Baumschule Herter ausgesucht gehabt und nun ist er also verpflanzt worden. Ein Geschenk von der Familie Meier (jung und alt), von den Küpfers und von Lisbeth Kuhn. Er soll ein Andenken an Marianne sein. Ich werde mir dazu noch etwas einfallen lassen. Denkbar für mich wäre ein alljährlich stattfindendes OL-Training mit anschliessendem Zusammensein im Rossbuck für OL-Freunde. Die passende OL-Karte (Stammerberg) wäre jedenfalls nicht weit weg.
Hast du eine andere Idee? Dann benutze bitte die Kommentar-Möglichkeit ganz unten auf der Seite, danke.

top