webcam | Rossbuck.ch
Webcam, ein Bild vom Rossbuck aus! Als wir mit diese Seiten im Jahr 2011 gestartet sind ist es ein Idee gewesen (nice to have) eine WebCam im Rossbuck zu platzieren, sodass jedermann mindestens ein aktuelles Standbild einsehen könnte. Wir haben das dann aber nicht sogleich umgesetzt.
Nachdem aber Hannes im Jahr darauf seinen Vorfall mit der Hirnblutung erlitten hat, haben wir das dann doch zügig realisiert, auch seinetwegen. Die WebCam (Level1) läuft und ist auch über das Internet aufrufbar (wie zB von 'unserem' Server aus).
Zur Sicherheit wird aber für jede Abfrage der Webcam ein gültiges Benutzerkonto benötigt. Das ist nun halbwegs automatsich mit einem Gastkonto "gast", "8537" realisiert. Halbwegs heisst in diesem Falle, dass nicht alle Browser damit klarkommen; MS IE funktioniert zB nicht (es gibt aber andere Browser ;-). Damit hat diese Webseite Viewer-Rechte und sie bekommt einen Snapshot von der Webcam gesendet.

Aktuelles Bild:

aktuelles bild aus dem zimmer

Falls das Bild nicht angezeigt wird, oder wer gerne den Livestream sehen möchte, der kann sich die Webcam direkt auf seinen Browser laden (die Zugangsdaten sind auch hier "gast" und "8537").
Bis ein definitiver Aufstellungsort gefunden ist, muss dieses Bild vom Fenster aus genügen Aber immerhin; besser als gar nichts.
top