Gewittersturm am 2. August 2017 | news | Rossbuck.ch

Gewittersturm am 2. August 2017

In der Nacht vom ersten auf den zweiten August ist eine gewaltige Gewitterfront durch das zürcher Weinland gezogen. Auch der Rossbuck hat darunter gelitten.
Die Gewitterfront ist von Andelfingen über Ossingen durch das Stammertal und über den Stammerberg bis nach Mammern gezogen und hat innerhalb von 10 Minuten eine Spur der Verwüstung angelegt. Auch der Rossbuck ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Dach über der Scheune ist zu einem Teil abgedeckt und mehrere Bäume rund um das Haus sind umgestürzt. Ein Ast des Nussbaums hinter der Maschienenhalle hat das Dach durchschlagen. Die Lärche hinter dem Haus hat den Unterstand der Geräte eingedrückt. Der Nussbaum im Garten ist entwurzelt. Alles in allem sieht es schon traurig aus wie der Rossbuck zugerichtet worden ist.
image Rossbuck zerzaust
Schlimm sind auch die Verwüstungen in den Wäldern. Im Gemeindewald oben liegen die Bäume kreuz und quer, das Bärenholz ist zur Hälfte zerstört. Dort liegen die Bäume alle in einer Richtung. Von den Sturmschäden gibt es ein Album auf Flickr, das wird periodisch aktualisiert bis der Rossbuck wieder repariert ist. Auch ein paar Videos aus der Luft haben wir gemacht.
top