WG Freihof-City | news | Rossbuck.ch

WG Freihof-City

Es gibt Neuigkeiten über Hannes; er bereitet sich vor für einen Wechsel in die Wohngemeinschaft Freihof-City in Kreuzlingen.
Vor wenigen Wochen ist es von seinen Betreuern durchgesickert. Hannes wäre ein Kandidat, um nach Kreuzlingen zu wechseln. Einerseits ist dort ein Platz frei geworden und andererseits ist es so, dass Hannes immer noch Fortschritte macht. Ihrer Meinung nach sei bei ihm das Potential vorhanden, um eben einen nächsten Schritt in Bezug auf Selbständigkeit zu wagen. Und so ist es dann auch gekommen; Anfangs Juni ist Hannes für zwei Wochen zum Probewohnen in die WG Freihof-City gezogen.
image  Hannes im Büro
Am Sonntag sind Sam und ich nach Kreuzlingen gefahren, um Hannes in seiner neuen Umgebung zu besuchen. Alles ist noch nicht perfekt, aber er kommt schon gut zurecht. Auch seine "neuen" Mitgewohner (es ist wohl eher umgekehrt) haben wir dabei kennen gelernt.
Bemerkung: in der Zwischenzeit ist Hannes definitv nach Kreuzlingen umgezogen. Das ist natürlich super, zu hören dass es weiterhin vorwärts geht mit Hannes. Ich staune oft darüber, was er wieder neu dazu gelernt hat.
top